Weingut im Zwölberich

Termin: 21.06. & 22.06.2018

Das Weingut im Zwölberich, oder sagen wir der Herr Heintz, ist der allererste Winzer, mit dem ich in meinem Leben zu tun hatte. Durch ihn habe ich Wein erst so richtig kennen gelernt und habe verstanden, was für eine Arbeit in so einer Flasche steckt. Das Weingut im Zwölberich ist auch aus diesem Grund das Einzige, das außerhalb des Schwarzwaldes bei tafelVINE dabei ist.

Das Weingut im Zwölberich produziert seine Weine biologisch dynamisch und ist bei Demeter organisiert. Viele der Weine sind auch vegan. Ein Wein, der eine besondere Geschichte hat, ist der Cuvée Anna. Anna ist die Tochter der Familie Heintz und die Aufgabe des Herrn Wolfs (der Kellermeister im Weingut) ist, jedes Jahr einen Wein zu kreieren, der so schmeckt, wie Anna sich entwickelt hat. Sie können sich sicher vorstellen was los war, als Anna in die Pubertät kam….

Aus Anna ist ein toller Mensch geworden. Ich mag die Familie und das gesamte Team des Weingutes im Zwölberich sehr und freue mich, dass sie auch 2018 wieder mit dabei sein werden.

Für mehr Informationen zum Weingut klicken Sie auf: Weingut im Zwölberich

Tickets bekommen Sie hier: Tickets

Ihr Ronny Loll