Weingut Johannes Kopp

Termin: 20.07. & 21.07.2018

Das Weingut von Birgit Kopp und ihrem Sohn Johannes liegt wunderschön in Ebenung nahe Baden-Baden. Johannes ist ein junger Typ, der tolle Weine macht, die weit über die Grenzen von Baden-Württemberg bekannt sind. Für die vielen Auszeichnungen, die er bekommt, braucht er eine größere Probierstube, und soweit ich weiß, plant er die auch gerade. Johannes ist Winzer mit Leib und Seele und daher auch ständig im Weinberg oder im Weinkeller zu finden. Für Verkostungen, Verkauf und Events hat er sich daher einen der besten Männer aus Baden Baden an Land gezogen. Sein Name: Marcus Verscht. Er ist in Baden-Baden bekannt wie ein bunter Hund und hat die Gastronomie im Blut. Mit ihm ein Event zu planen macht einfach Spaß und war in 2017 ein großer Erfolg.  Es gab offenes Feuer und Musik, und alle Gäste sind des Nachts mit Fackeln durch die Weinberge begleitet worden.

Diese tolle Geschichte habe ich noch in keinem anderen Weingut gehört: Johannes Kopp experimentiert und geht auch mal andere Wege. Eins seiner Projekte ist Wein in einer Amphore auszubauen, wie es die Römer und Portugiesen machten. Ich durfte ihn probieren, und es ist ein ganz ganz anderes Geschmackserlebnis. Es ist faszinierend wie verschieden Wein schmecken kann. Danke für das Erlebnis!

Für 2018 suchen wir uns natürlich ein schönes Fleckchen für tafelVINE aus. Auch da wird, so es das Wetter zuläßt, zwischen den Reben gespeist und getrunken. Des Winzers Leibgericht wird im Moment noch ausgeknobelt. Ich bin gespannt, wie die Entscheidung ausfällt.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen. Genießen Sie einen wundervollen Abend mit der Familie Kopp und ihren Mitarbeitern, tollen Weinen, Speisen und natürlich: mit den besten Gästen, die man sich wünschen kann.

Für mehr Informationen zum Weingut klicken Sie: Weingut Johannes Kopp

Tickets bekommen Sie hier: Tickets

Ihr Ronny Loll